12.03.2026

HGH stellt nachfolgenden Antrag für GR-Sitzung am 25.03.2026:

Errichtung eines Schneefanggitters am Norddach der Kita entlang der rot eingezeichneten Line auf dem Foto unten. Baulich soll ein Schneefanggitter wie auf dem Neubau verwendet werden und nicht ein hochpreisiges wie auf dem Süddach. Die Umsetzung soll bis zum 31.08.2026 erfolgen. 

Hintergrund:

Seit über einem Jahr gibt es Gespräche und Schriftverkehr mit dem Bürgermeister zur Errichtung eine Schneefanggitters an diesem neuralgischen Ort.  

Mit dem Antrag von HGH zur Gemeinderatssitzung vom 25.03. kam Bewegung in die Sache. Der Bürgermeister sagte die Errichtung des Schneefanggitters zu. Uns freut es, denn der nächste Winter kommt bestimmt!