Am 13. Mai fand die erste Gemeinderatssitzung dieser Legislaturperiode statt. Die neuen Gemeinderäte wurden vereidigt, so auch die beiden HGH-Vertreter Reinhold Kolb und Frank Dietzel (siehe Foto). Spannend wurde es bei der Wahl zur zweiten Bürgermeisterin. In der Stichwahl setzte sich Simone Gruber (CSU/UW) mit 8 : 7 Stimmen gegen Uli Stubenrauch (FW) durch. Im ersten Wahlgang traten vier Kandidaten an, darunter auch der HGH-Vertreter Frank Dietzel. Die folgenden Posten wurden einstimmig mit Vertretern aus der Fraktion der Wählergruppe HGH besetzt:
- Rechnungsprüfungsausschuss: Mitglied und Vorsitz Frank Dietzel (Vertr. Reinhold Kolb)
- Bauausschuss: Mitglied Reinhold Kolb (Vertr. Frank Dietzel)
- Zweckverband Wasserversorgung Bad Abbach: Mitgliedsvertreter Reinhold Kolb
- Umweltbeauftragter: Frank Dietzel
Reinhold und Frank freuen sich über den gelungen Start!

